HV-Coaching

Kundenbindung durch erfolgreiche Kommunikation.

Wenn Sie Kunde Ihrer Apotheke wären, würde Ihnen die Beratung gefallen? Treffen Sie Berater, die sich darüber freuen, dass Sie die Apotheke besuchen? Wirken alle Berater so entspannt und freundlich, dass man gerne wiederkommt? Erhalten Sie die ganzheitliche Beratung, die Sie sich wünschen? Oder hätte man den Weg in die Apotheke sparen können und das Rezept im Internet oder in der Konkurrenz Apotheke einlösen können? Diese Fragen beantworten wir gern im Coaching-Modul der TE.AM Apothekenberatung.

Folgende Bausteine beinhaltet dieses Coaching:

Workshop „Erfolgreiche Kommunikation im HV“ (Zeitrahmen: 2 Stunden)

Durch eine „Reise durch Ihre Apotheke“ mit dem Blick aus Kundenbrille, erhält das Team einen realistischen Eindruck, wie Kundenbindung aktuell möglich wird. Gemeinsam werden Techniken für die positive Kommunikation mit dem Kunden erlernt. Es werden praktische Ideen und individuelle Maßnahmen für die erfolgreiche Kommunikation erarbeitet.

Prozessbegleitung in der Apotheke (Zeitrahmen: mind. 4 Stunden)

Die Beraterin begleitet das Team im HV Alltag. Stärken und Schwächen in der HV-Kommunikation werden ermittelt. Durch einen regelmäßigen Austausch mit den einzelnen Mitarbeitern, gibt die Beraterin Tipps in der Stärkung der erfolgreichen Kommunikation und unterstützt in der Umsetzung der Ideen aus dem Workshop.

Feedback für Inhaber/-in oder Filialleitung (Zeitrahmen: 2 Stunden)

In dem Feedbackgespräch erhält die Führungskraft eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus dem Workshop und der Prozessbegleitung. Kompetenzen aus dem Team werden vorgestellt und Ideen zur Weiterentwicklung der HV-Kommunikation präsentiert.

Kosten:

Preise auf Anfrage.

Ihre Ansprechpartnerin

Vera Kadel
Coaching
  0151 17470208
  v.kadel@team-apothekenberatung.de

Ihr Kontakt. Unsere Beratung.

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